Jahresprogramm    2011
 

Sonntag, 20.März                    17.00 Uhr
 

Sonntag, 01.Mai                      11:30 Uhr

Sonntag, 12.Mai.                     18.00 Uhr

Sonntag, 26. Juni                     17.00 Uhr

Freitag, 22. Juli                        19:00 Uhr

 

Freitag, 23. Sept.                     20.00 Uhr
 

Sonntag, 23.Okt.                     17.00 Uhr

Sonntag, 30.Okt.                     17.00 Uhr
 

Sonntag. 6.Nov.                      17.00 Uhr
 

Sonntag, im  Nov.                    17.00 Uhr

 

Hof Trebbow-  Musik für Violine und Gitarre
Victorita Condoi und Eugène Rodger

Tour de Förder - Radtour   zur Kirche nach  Zittow

Hof Trebbow-Vereinsfest  

Groß Trebbow-Kirche Kammerchor Rahlstedt

Groß Trebbow- Kirche
Orgelkonzert mit Teilnehmern der VI. Sommerlichen Orgelakademie Rerik

Groß Trebbow - Kirche
Filmabend Von und mit Klaus Bednarz

Groß Trebbow- Kirche  Konzert

Groß Trebbow –Kirche
Chr.Skobowski(Orgel)/J.Hempel(Geige)

Groß Trebbow Kirche
Orgelkonzert mit Maria Zargorski

Hof Trebbow
Konzert oder Lesung
 

Nähere Informationen  auf den Flyern zu den jeweiligen Veranstaltungen
 


Weitere Informationen:

Sonntag 1. Mai Tour de Förderer

Zu unserer jährlichen gemeinsamen Radtour des Fördervereins Dorfkirche Groß Trebbow e. V laden wir recht herzlich ein.

Traditionsgemäß besichtigen wir wieder eine Kirche. Allerdings haben wir die ehrwürdigen Gebäude in unserer näheren Umgebung schon alle besucht. In diesem Jahr wir die Tour etwas länger ausfallen, denn wir besichtigen die Kirche in Zittow.

Treffpunkt ist um 11.30 Uhr auf dem Pfarrhof in Groß Trebbow. Die Teilnehmer aus Lübstorf warten beim Landschaftsbau Berg auf uns, die Seehofer an der Einmündung zum Campingplatz und die Wickendorfer am ehemaligen Einkaufsmarkt.

Wir nehmen Rücksicht auf die Kinder und die nicht so gut trainierten Fahrer. Kleine und größere Pausen mit kleinem Imbiss und netten Gesprächen werden die Tour schon zum Erlebnis machen, bis zum Höhepunkt, der Besichtigung der Kirche.

Für die Rückfahrt ist auch an die gedacht, für die der der Weg zu anstrengend ist, dafür gibt es einen Rücktransport einschließlich der Fahrräder.

Wir wünschen uns eine rege Beteiligung, herrlichstes Frühlingswetter und freuen uns auf alle Freunde und Mitglieder unseres Fördervereins.

 

Auftaktveranstaltung des Fördervereins Dorfkirche Groß Trebbow v. V

Mit einem Konzert der ganz besonderen Art begannen am Sonntag, dem 20. März 2011, die Veranstaltungen unseres Fördervereins für dieses Jahr.

Mit Violine und Gitarre begeisterten Victoria Condoni und Eugéne Rodger das Publikum mit Werken von Mauro Giuliani, Niccolo Paganini, Frederic Burgmüller, Astor Piazolla, Fredereco Garcia Lorca und Jaime M. Zenamon.

Eugéne Rodger ist ein bedeutender Interpret auf der akustischen Gitarre und spielte z. B. in Europa, USA u.a.C arnegie Hall New York, Saudi Arabien, Korea und Russland.

2010 arrangierte Eugéne Rodger die Zauberflöte von W. A. Mozart für Instrumentalensemble. Hierbei lernte er Victoria Condoni kennen. Seit 2011 geben beide auch gemeinsame Konzerte.

Die über 50 Besucher dieses Konzertes erlebten einen wundervollen , künstlerisch anspruchsvollen Sonntagabend, der bei dem traditionellen Imbiss und netten Gesprächen, auch mit den Künstlern, ausklang.

 

zurück