Baugeschehen
2003
Im Jahre 2003 wurde die Außensanierung der Kirche im wesentlichen abgeschlossen. Dachstuhl und Außenmauerwerk sind saniert. Zwei Deckenbalken sowie ein Stück Deckenschalung wurden erneuert bzw. repariert.

Die ersten drei neuen Bleiglasfenster wurden, dank der 19 hochmotivierten, jungen Männer aus der Landesberufsschule des Glaserhandwerkes für Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern eingebaut. Sie verfestigten hier ihr Wissen über die Herstellung und den Einbau von Bleiglas-Fenstern praktisch vor Ort. Ein Projekt, das allen Beteiligten richtig Spaß gemacht hat.

Es stehen Ausgaben in Höhe von 59.923 € zu Buche. Mit 10.000 € hat der Förderverein die Baumaßnahmen zu 1/6 getragen!

Die Spender des Jahres 2003 werden auf einer Schautafel in der Kirche veröffentlicht.

Bau 2003
Rückseite
Altes Fenster
Einbau
Einbau
Einbau
Einbau
Einbau
Einbau
Einbau
Einbau
Einbau
Neues Fenster
zurück